Winterhochzeit in den Bergen

Winterhochzeit in den Bergen

Habt ihr schon mal daran gedacht eure Hochzeit im Winter zu feiern? Laura-Sophie und Nico haben diesen Gedanken letzten Winter konkret gemacht. Für die beiden Winterfans war klar, wir wollen unsere Hochzeit in den schneebedeckten österreichischen Bergen feiern. Es war so unglaublich schön und romantisch! Sophie hat sich für die Hochzeit jede Menge Schnee gewünscht, den hat sie bekommen. In der Nacht vor der Hochzeit und am Vormittag hat es einen richtigen Schneesturm gegeben, der alles nochmal in frisches, flaumiges weiß getaucht hat.
Nach der standesamtlichen Trauung im Samerstall in Leogang haben wir ein ganz schnelles Paarshoot von 5 Minuten gemacht… es hat so gestürmt und geschneit. Dafür hat sich am Nachmittag nach der freien Trauungszeremonie auf der Jufenalm die Sonne gezeigt und die Berge zum glitzern gebracht. Die freie Trauung war so unglaublich emotional, eine Feier voller Freudentränen und Herzhüpfer! Statt Sektempfang gab’s Glühwein und Punsch auf der Terrasse. Es hat ganz leicht geschneit und alles wie im Märchen wirken lassen.

Ihr zweifelt noch immer an eurer Winterhochzeit? Hier ein paar Vorteile:

  1. Atemberaubende Kulissen: Das Winterwetter bietet die perfekte Gelegenheit für atemberaubende Zeremonie- und Empfangsfotos. Schneebedeckte Bäume und frostige Landschaften sorgen für eine malerische Umgebung und gemütliche von Kerzenlicht erleuchtete Räume verleihen eurer Feier ein romantisches Flair.

  2. Mehr Verfügbarkeit: Während der Hochsaison für Hochzeiten (Mai bis Oktober) sind Locations und Dienstleister in der Regel schnell ausgebucht. Im Winter hingegen ist es oft eine ruhigere Zeit für die Hochzeitsbranche, was bedeutet, dass ihr mehr Flexibilität habt, spontaner sein könnt und trotzdem eure Lieblings-Dienstleister buchen könnt.

  3. Gemütliche Atmosphäre: Es hat etwas ganz besonderes, sich im Winter in einem warmen, gemütlichen Raum zusammenzukuscheln. Eine Winterhochzeit ermöglicht es euch und euren Gästen, sich zu entspannen und die Gesellschaft des anderen zu genießen.

  4. Licht in den Wintermonaten: Ich bin ein ganz großer Fan der Lichtstimmung im Winter. Die Sonne steht grundsätzlich etwas tiefer und erzeugt lange Schatten und verleiht dadurch den Fotos Tiefe und Dimension. Das Licht ist auch weicher und wärmer, was euch und euren Gästen einen wunderschönen Glow verleiht.

Insgesamt können Winterhochzeiten eine magische und unvergessliche Art sein, eure Liebe zu feiern. Mit atemberaubenden Kulissen, mehr Verfügbarkeit, einer gemütlichen Atmosphäre und dem tollen Licht bietet es viele Vorteile, in den kälteren Monaten des Jahres euch das Ja-Wort zu geben.

Liebe Laura-Sophie, lieber Nico! Mir geht mein Herz noch immer auf, wenn ich an eure Hochzeit denke. Danke, dass ich ein Teil eures Wintermärchens sein durfte!

Location: Jufenalm
Standesamt: Samersatll Leogang
Videograf: Santiago Boceta
Blumen/Deko: Bindestelle Meisterfloristik
MUAH: Sophia Spatt Beauty & Dry Bar
Torte: Kreativbackstube Daum
Kleid Standesamt: Divine Atelier
Kleid Freie Trauung: Wtoo by Watters
Herrenausstatter: Rooks & Rocks
Tiara: i-Tüpfelchen
Ringe: Tiffany & Co
Trauredner: Dieter Wallaberger
DJ: Sven Mayer
Musik: Adomas
Papeterie: Tani Design by Tania Stumm und Kartenprints